Team Frankreich



Domenik Renn, Volkan Sayan, Aram Ali, Marry Camille, Maike Ahrens


Aufenthalt vom 19.01. – 22.02.2015  in Angouleme/France

_______________________________________________________________________________
Domenik Renn - in der Ausbildung zum Koch 




Interview
Betrieb: Zum Rotdorn

Worauf freuen Sie sich in Frankreich:
Ich freue mich die Französischeküche kennenzulernen und auch neu Arbeitsmethoden und Rezepte bei gebracht zu bekommen. Das man neue Leute kennenlernt. Sowie seine  Sprachkenntnisse verbessert.

Motto:Schaue nicht nach hinten sondern immer nach vorne

Hobbys:  Meine Hobbys sind Freunde treffen, Filme und Heavy Metal. Aber auch kochen gehört natürlich dazu.

Welche Erfahrungen und Erlebnisse haben Sie aus Frankreich mitgebracht:

_______________________________________________________________________________
Aram Ali  - in der Ausbildung zum Restaurantfachmann 


Interview
Betrieb: Hacienda

Worauf freuen Sie sich in Frankreich:
Kultur, Leute kennenlernen,eindrücke in deren Arbeitswelt

Motto:Ich bin für alles offen

Hobbys:  Sport

Welche Erfahrungen und Erlebnisse haben Sie aus Frankreich mitgebracht:
_______________________________________________________________________________
Mary Camille (Macy Oro) - in der Ausbildung zur Restaurantfachfrau

Interview
Betrieb: Noah Restaurant

Worauf freuen Sie sich in Frankreich:
Ich freue mich auf jedenfall dadrauf, eine andere
Arbeitswelt, viele nette Menschen und auch die Kultur kennenzulernen.
Ich hoffe, dass ich dadurch immer mehr Erfahrung in allen Bereichen
sammle, reifer werde und mich geistig weiter entwickle.

Mich interessiert es auch sehr zu sehen wie die Lebensweise dort ist.
Ich freue mich auf das Team, mit dem ich arbeiten darf.

Hobbys:  Sport
Welche Erfahrungen und Erlebnisse haben Sie aus Frankreich mitgebracht:
_______________________________________________________________________________
Marcel Günter - in der Ausbildung zum Hotelfachmann


Interview
Betrieb: Das Parkhotel Berghölzchen

Worauf freuen Sie sich in Frankreich:
Ich freue mich auf die Zeit in Frankreich, die andere Kultur, die neuen Erfahrungen, die ich sammeln werde und auf die interessanten Wein- und Cognac Gebiete

Motto:Never give up! - Gib niemals auf!

Hobbys:  Lesen, Freunde treffen, am Pc arbeiten, Sportliche Aktivitäten

Welche Erfahrungen und Erlebnisse haben Sie aus Frankreich mitgebracht:
_______________________________________________________________________________
Maike Ahrens  - in der Ausbildung zur Restaurantfachfrau


Interview
Betrieb: Osterberg Restaurant & Hotel

Worauf freuen Sie sich in Frankreich:
Ich freue mich darauf viele neue Erfahrungen sammeln zu können privat sowie auch beruflich. Ich bin sehr gespannt auf die französische Kultur und die Unterschiede aber auch Gleichheiten zur deutschen. Ich freue mich darauf eine neue Arbeitsweise kennenzulernen und viel zu lernen. Ich hoffe das sich auch ein paar neue Freundschaften ergeben werden sowie berufliche Beziehungen. Ich denke das ich nach dem Austausch reich an vielen neuen Eindrücken sein werde die ich mit auf meinem Weg in die Arbeitswelt nehme.

Motto:Gestern kannst du nicht mehr ändern. Auf Morgen hast du keinen Einfluss. Aber Heute stehen die alle Türen offen!

Hobbys:  Kochen, Lesen, Yoga, Zeit mit Familie und Freunden verbringen

Welche Erfahrungen und Erlebnisse haben Sie aus Frankreich mitgebracht:
_______________________________________________________________________________
Kristina Neuhaus  - in der Ausbildung zur Hauswirtschaftlerin


Interview

Betrieb: Jugendbildungsstätte Haus Wohldenberg

Worauf freuen Sie sich in Frankreich:
Ich freue mich darauf, andere Leute kennen zu lernen und neue Erfahrungen zu machen.

Motto:träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Hobbys:  lesen und Freunde treffen

Welche Erfahrungen und Erlebnisse haben Sie aus Frankreich mitgebracht: